Navigation | Seiteninhalt | Zusätzliche Informationen

Seiteninhalt

Youtube Stars im IFA-Sommergarten

IFA Sommergarten
IFA Sommergarten, Messe Berlin

Der Sommergarten der Messe Berlin im Berliner Stadtbezirk Charlottenburg gehört zu den schönsten Open Air Arenen der Hauptstadt. Nur während der IFA wird die sogenannte „Grüne Lunge“ des Messegeländes als Konzertarena genutzt.

Mitten in die gartenarchitektonisch, gepflegte Grünanlage des Sommergartens wird zum Anfang des Septembers eine der modernsten technischen Bühnenanlagen installiert und lässt die Konzerte an lauen spätsommerlichen Tagen zu besonderen Erlebnissen werden.

Direkt im Blick der Künstler, gegenüber der Bühne, steht der älteste Radiotower der Welt, der Berliner Funkturm.

„Come Out & Play“ Youtube Stars im IFA Sommergarten

Das diesjährige IFA Sommergarten-Programm trägt den Namen „Come Out & Play“ und frei nach diesem Motto holen wir Eure Youtube Stars auf die große Showbühne!

Tali Quindio, FaxxenTV, Jonas, Fabian Siegismund, KSFreak & KrappiWhatElse werden mit Euch die verschiedensten Interaktionen auf der Bühne starten. U.a. Live-Gaming mit Fabian Siegismund und Styling sowie Beauty-Tipps mit Tali Quindio garantieren jede Menge Spaß. Bugra und Aykan von FaxxenTV sorgen mit lustigen Sprüchen und cooler Musik für gute Unterhaltung. Die freshen Songs von KSFreak & KrappiWhatElse, sowie auch die lustigen Challenges, in denen sie gegeneinander antreten, bieten ebenso viel Witz wie das einfallsreiche Programm von Jonas, in dem er u. a. Alltagssituationen eines Jedermann lustig beschreibt.

Mit viel guter Laune und Wortwitz wird der beliebte Youtuber LionT Euch als Moderator durch die Show führen! Unterlegt mit einem hippen Mix aus Electro, Pop und Hip-Hop begleiten Circle of Alchemists das gesamte Event.

In der anschließenden Autogrammstunde können die Fans ihren Stars ganz nah sein.

Ab 15:00 Uhr geht es los. Einlass in den Sommergarten ist ab 14:00 Uhr. Das IFA Ticket gilt gleichzeitig als Eintrittskarte für das „Come Out & Play“ Event. Für Schüler kostet das IFA Ticket nur 9,-€ an der Tageskasse.

Freut Euch auf einen Tag mit Euren Lieblingsyoutubern, coolen Songs und vor allem viel Spaß und Action im IFA Sommergarten!

LionT

Als echter Entertainment-Allrounder ist LionT ein absoluter Youtube-Superstar. 2013 beim Videoday mit dem Award „Newcomer des Jahres“ ausgezeichnet, gelingt es ihm 2014 dann mit Kumpel Kayef und dem gemeinsamen Song „Nie wieder Niemand“ erstmals, sich in den offiziellen deutschen Single-Charts zu platzieren.

Bild

KS & Krappi

KSFreakWhatElse bietet auf seinem Channel laut eigenen Beschreibungen „spektakuläre Pranks, coole Challenges sowie Vlogs in einem ganz anderen Style.“ Auf seinem Channel befinden sich ebenfalls viele gemeinsame Videos mit seinen Freunden. Regelmäßige Gäste in seinen Videos sind unter anderem KrappiWhatElse und MefYou.

Krappi/ Manuel tanzt zum YouTube Beat. Mit seinen Freunden KSFreakWhatElse und MefYou dreht der ehemalige Tanzlehrer und Profi-Fußballer Videos zu den verrücktesten Challenges. Seine Community ist von seinem Humor & Witz begeistert: Egal ob er die verschiedenen Arten von Shisharauchern parodiert oder Smartphone-Gamer auf die Schippe nimmt, Krappi geht in die Vollen.

Bild

Tali Quindio

Tali ist professionelle Make-Up Artistin und Stylistin. In ihren Videos teilt sie ihr unbändiges Wissen über die Beauty-Do‘s und -Don’ts mit ihrer Community. Ihre Tipps zu Make-Up, Haarstyling und Produktempfehlungen sind einfach unschlagbar.

Bild

CIRCLE OF ALCHEMISTS

CIRCLE OF ALCHEMISTS ist ein 2012 gegründetes Projekt der vier Musiker/Produzenten Flow, Bench, Domac und 2Familiar. Neben verschiedenen Projekten mit anderen Künstlern komponieren die Alchemisten auch eigene Tracks aus den Bereichen Electro, Pop, Dance, House und Hip-Hop. Darüber hinaus sind in ihrem Channel eigene Musikvideos, Vlogs und kleine Doku-Specials zu finden.

Bild

FaxxenTV

FaxxenTV sind Bugra und Aykan aus Duisburg, die ihr Publikum regelmäßig mit Duellen, Pranks, Challenges und jeder Menge lustigem Quatsch unterhalten und zum Lachen bringen. Hin und wieder wagen sie sich aber auch an sozialkritische Themen heran. Die beiden Jungs wirken in ihren Videos unglaublich sympathisch, nicht zuletzt wegen ihrer gesunden Portion Selbstironie.

Bild

Jonas

Jonas liebt es, kreativ zu sein und macht das, wozu er Lust und Laune hat. Er unterhält seine Community vorrangig mit Vlogs aus seinem Leben und witzigen Clip-Reihen, in denen er alltägliche Themen und Sorgen von Teenagern gekonnt kommentiert. Gleichzeitig scheut er sich aber auch nicht davor, ernste Themen anzusprechen. Trotz beachtlichem Erfolg strebt der begeisterte Hobbyfilmer stets nach mehr. Sein größter Wunsch: Irgendwann mit eigenen, großen Projekten auch in der Filmwelt ordentlich durchzustarten.

Bild

Fabian Siegismund

Multiplayer-Spiele in einem militärischen Szenario? Das ist ein Fall für die Battle Bros! Fabian Siegismund tritt am liebsten mit (und gegen) seine Community an und verrät sowohl in Let’s Plays als auch in aufwendigen Tutorials, wie die Spiele funktionieren – und vor allem, wie man sie gewinnt.

Bild