Navigation | Seiteninhalt | Zusätzliche Informationen

Seiteninhalt

Hits & Stars im IFA-Sommergarten

Otto_Pressefoto_Fotograf_DanielReinhold_Copyright_RuesslMusikverlagGmbH

OTTO FÜR ALLE

Dienstag, 6. September 2016 | IFA-Sommergarten

Familien-Party mit radioBerlin 88,8

Einlass: 16.00 Uhr
Beginn: 18.30 Uhr
Ende: 20.30 Uhr

Mit seiner Band „Die Friesenjungs“ liefert OTTO eine wilde Mischung aus Rock- und Schlagerparodie mit einem gehörigen Schuss Otto-Comedy. Überraschungen gehören zum Programm - OTTO liebt es, spontan auf die Wünsche des Publikums einzugehen.

Große Show, kleiner Preis
Mit dem radioBERLIN-Familienticket haben vier Personen, egal welchen Alters, Zutritt zum Konzert von OTTO und vorher bereits freien Eintritt zur IFA.

Die radioBERLIN-Familientickets sind über radioBerlin-88,8 und alle bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

IFA Sommergarten
IFA Sommergarten, Messe Berlin

Der Sommergarten der Messe Berlin im Berliner Stadtbezirk Charlottenburg gehört zu den schönsten Open Air Arenen der Hauptstadt. Nur während der IFA wird die sogenannte „Grüne Lunge“ des Messegeländes als Konzertarena genutzt.

Mitten in die gartenarchitektonisch, gepflegte Grünanlage des Sommergartens wird zum Anfang des Septembers eine der modernsten technischen Bühnenanlagen installiert und lässt die Konzerte an lauen spätsommerlichen Tagen zu besonderen Erlebnissen werden.

Direkt im Blick der Künstler, gegenüber der Bühne, steht der älteste Radiotower der Welt, der Berliner Funkturm.


Hits & Stars im IFA-Sommergarten 2015

Moderation: Linda Hesse

präsentiert von Antenne Brandenburg

Nachdem LINDA HESSE passend zu den ersten Frühlingsgefühlen im Radio mit ihrer Hitsingle „KNUTSCHEN… ich kann nichts dafür“ einen regelrechten Knutsch-Alarm im Deutschen Konservativen Radio ausgelöst hat (5 Wochen am Stück war der Song auf Platz Eins der Deutschen AirplayCharts Konservativ), bringt uns der Sommer ihr lang ersehntes zweites Album „HOER AUF DEIN HERZ“.

Nach dem großartigen Erfolg ihres Erstlings „Punktgenaue Landung“ (Top 50 Album Charts) im Februar 2013 hat sie sich viel Zeit gelassen. Sie selbst sagt:

„Die vergangenen Monate waren eine unglaublich intensive und einzigartig aufregende Reise für mich – zu mir selbst und zu meinen Fans. Es ist ein unbeschreibliches Gefühl zu erfahren, wie Menschen sich für Musik begeistern können. Mit meinem zweiten Album möchte ich die Geschichten weitererzählen und neu Erlebtes hinzufügen“.

Und es ist wahrlich eine Menge passiert: ihr erster Nummer Eins Hit („Ich bin ja kein Mann“), die ersten Touren mit ihrer Band, über 60 TV Shows und die Auszeichnung mit der Goldenen Henne.

Linda Hesse

2015 waren diese Stars live dabei:

Montag, 7.9.2015

Rainbirds

Rainbirds

Das erste im Berliner Audio-Tonstudio von Udo Arndt produzierte Album „Rainbirds" wurde ein durchschlagender Erfolg und die Single „Blueprint“ avancierte Anfang 1988 zu einem europaweiten Hit.

Dass die Veröffentlichung des ersten von insgesamt sechs Studioalben der RAINBIRDS gerade 27 Jahre zurückliegt, ist ein willkommener Zufall, aber nicht mehr. Der Anlass für die aktuelle CD „Yonder“ steht für eine jener Geschichten, die das Leben selbst unversehens schreibt, ob man das nun bewusst initiiert oder nicht. Ein intensives, lebendiges, spontanes und doch zugleich ungemein reflektiertes Album über das Leben mit all seinen Facetten.

Strandlichter

Strandlichter

Elektrisches und Akustisches, Schnelles und Langsames, Gutgelauntes und Trauriges – scheinbare Gegensätze, musikalisch und textlich vereint.

Damit im Gepäck spielen „Strandlichter“ als Support für Silbermond vor 7000 Leuten in der DresdenerMessehalle und auf dem ungarischen Sziget-Festival. Zuletzt spielten die Jungs als Vorband von Gregor Meyle und Tiemo Hauer auf Tour durch ganz Deutschland.

Dienstag, 8.9.2015

Pe Werner

Pe Werner

Sie ist Singer- Songwriterin, Buchautorin und Kabarettistin mit Wohnsitz in Köln. Die Sängerin ist in vielen verschiedenen Genres zu Hause.

2015 erscheint „Von A nach Pe“ – das Album zum 25 jährigen Plattenjubiläum, auf dem die WDR-Bigband und das WDR Funkhausorchester, unter der Leitung von Jörg Achim Keller, Pe Werners Hitsorchestralen Glanz verleihen. Das ist großes Kino für die Sinne mit Kribbeln im Bauch-Garantie.

Daniel Nitt

Daniel Nitt

Til Schweiger packte Daniel Nitt kurzerhand als Schreiber, Produzent und Interpret in Personalunion auf die Erfolgssoundtracks seiner Kinokassenschlager "ZweiOhrKüken", "Kokowääh" 1 und 2, sowie dem Animationsfilm „KeinOhrHase und ZweiOhrKüken“.

Nach einer musikalischen Weltreise und einer deutschlandweitenSupporttournee für CassandraSteen veröffentlichte Daniel Nitt im Herbst 2013 seine erste EP „Hallelujah“. Im Frühjahr 2014 feierten DANIEL NITT und Paul Van Dyk die Live-Premiere ihrer ersten gemeinsamen Single „NothingButEverything“ auf dem UltraMusic Festival in Miami. Die Single wurde gerade veröffentlicht und klingt ein Jahr später umso besser.

Mittwoch, 9.9.2015

Bollmer

Bollmer

Ehrlich, herzlich, aus dem Leben gegriffen, aber auch wüst, wild, treibend sind die Songs. Bollmer hat das alles in Eigenregie komponiert, arrangiert und getextet. Gemischt wurden die Aufnahmen vom Rammstein-Produzenten Stefan Glaumann.

Im April und Mai 2015 war BOLLMER als Tour-Support bei der großen Abschiedstour von Unheilig dabei.

Bollmer steht für eine ergreifende Ehrlichkeit und für einen durch und durch guten und glaubwürdigen Typen.

Matteo Capreoli

Matteo Capreoli

Er singt mit cleverer Ironie und gut gelaunter Tiefgründigkeit vom Leben, von Anfängen und Enden und von bloßen Ideen.

Matteo Capreoli, der mit dem selbstentwickelten Genre Freak FolkSoulnonchalant und nebenbei, aber immer auf den Punkt, sich und anderen aus der Seele singt, veröffentlichte im Juli 2015 sein Debütalbum: „Zuhause“.